Termin vereinbaren E-Mail senden Sprechzeiten

Di

Mi

Do

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung unter:
095 61 / 9 40 10.

Praxisausstattung

Die moderne technische Ausstattung unserer Praxis ermöglicht uns eine präzise Diagnostik und garantiert Ihnen in jedem Fall eine optimale schonende Behandlung.

Digitale Volumentomographie: Röntgen in 3D

Bei der Digitalen Volumentomographie handelt es sich um eine dreidimensionale Darstellung der Zahn- und Kieferverhältnisse.

Durch eine genaue Vorplanung kann der chirurgische Eingriff mit einer vorhersagbaren Präzision durchgeführt sowie das Operationsrisiko reduziert werden. Im Idealfall wird ein minimal-invasives Vorgehen erreicht. Die Strahlenbelastung ist deutlich geringer als bei der Computertomographie.

Die Anfertigung einer Digitalen Volumentomographie ist in folgenden Fällen besonders wichtig:

• Darstellung von Strukturen im Kieferknochen (z. B. Entzündungen, Zysten, Fremdkörper)

• Verlagerte oder retinierte Zähne

• Überzählige Zahnanlagen in Relation zu umliegenden Strukturen

• Sichere Implantatplanung

• Virtuelle Planung des chirurgischen Eingriffs am Computer

• Darstellung von Veränderungen in der Kieferhöhle

• Planung der Wurzelspitzenresektion (Lage und Anzahl der Wurzeln sowie der Wurzelkanäle)

Laser

Die Lasertechnik wird in unserer Praxis in der Implantologie und Chirurgie genutzt.

Durch die Anwendung dieser Technologie wird der Heilungsprozess beschleunigt und es entstehen weniger Infektionen. Dadurch verringert sich die Wahrscheinlichkeit von Schwellungen und Blutungen.